HCS Human Capital System

Virtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier


VPMA Virtuelle Projektmanagement AnleitungenDieser Kontext ist ein Modul der VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie

Kontext: "Konzeption für die VPMA Virtuelle Projektmanagement Akademie"


Leistungsfelder:



anderer Hinweis, Tipp

Hinweise, Tipps zur Leistungskomponente:

...anderer Hinweis, Tipp

Info

Betriebsgeheimnisse erkennen und schützen.

Die Neuartigkeit von Projekten kann die Beteiligten - manchmal unbemerkt - verleiten, Betriebsgeheimnisse weder zu erkennen noch sie ausreichend zu schützen: Die gemeinsamen Aufgaben lassen die Grenzen zwischen Schutzwürdigem und noch notwendigen Arbeitsinformationen verschwimmen.

Die VPMA zeigt durch die Landschaften die Interdependenzen und Abhängigkeiten auf. Das Projektmanagement oder andere Beauftragte können gezielt ermitteln, an welchen Stellen, zu welchen Zeitpunkten und bei welchen Gelegenheiten ein besonderes Schutzbedürfnis für Betriebsgeheimnisse besteht. Dadurch können sich auch angemessene Regeln und Maßnahmen ergreifen.